aktivmitglieder


geigeN

Abgottspon Christoph

 

Ich höre gerne klassische Musik.

Sabine Burgener - Oester

 

Seitdem ich als Kind die Geige meines Vaters beim Spielen entdeckt habe, lässt sie mich nicht mehr los...

Miriam Grün

 

"Besitzt eine Geige, die überall zu Hause ist und gerne in Klang-teppichen schwimmt. Das geht als Instrument alleine nun mal nicht, da muss seine Besitzerin auch mitziehen."


Matthias Gattwinkel

 

Neben Sport ist für mich Musik (Geige spielen) seit vielen Jahren ein elementarer Bestandteil für einen ausgewogenen Alltag. Insbesondere Orchestermusik fordert, fördert und verbindet die unterschiedlichsten Menschen und gibt diesen eine gemeinsame Sprache. Dies immer wieder neu erarbeiten zu dürfen ist für mich als offener, fröhlicher und interessierter Mensch einfach wunderbar. 

Giancarlo Miano

 

Ich komme aus Visp und bin ein sportlicher und musikalischer Typ mit ausreichend Humor.

Dominik Minnig

 

Eine treue zweite Geige ohne Aufstiegsambitionen, die auch während dem Studium gerne am Montagabend heimkehrte um gemeinsam die Saiten zu streichen.


Anna Pittet

 

"Im Orchester zweite Geige, daheim..."

Wibke Rosental

 

Ich höre gerne klassische Musik.

Franziska Schmidt

 

Im Orchester bin ich eine treue, überzeugte "2.Geige."


Corine Summermatter-Brigger

 

Eine Geigenspielerin die nebst den Proben die Berglandschaft mit dem Bike erkundet und vor allem eine die gerne und freiwillig auch mal bei den Bratschen mitspielt :-)

Jean-Luc Troillet

 

"Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltages rein", sagt man. Diese wunderbare beruhigende Wirkung ist ein Grund genug für mich Musik zu fördern und viel schöner noch Musik zu machen.

Jean-Luc Troillet

 

"Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltages rein", sagt man. Diese wunderbare beruhigende Wirkung ist ein Grund genug für mich Musik zu fördern und viel schöner noch Musik zu machen.



Viola

Christiane Gsponer

 

Als Brigerin darf sie im Visper Orchesterverein mitspielen. Sie unterstützt das Bratschenregister, wenn sie nicht gerade quer in Europa ein Klassik-Festival besucht.

Catherine Mengis Bay

 

Da ich die absolute Entspannung fast nur beim Bratschen finde, bin  ich eine fleissige Probebesucherin, die meistens nur der GV fern bleibt.

(Dort wird ja nicht gebratscht :-))


Ignaz Mengis

 

Der Dämpfer gehört auf meine Saiten wie ich zum Orchester gehöre. 

Ohne geht nicht.

Marie-Luise Williner

 

"Ich kämpfe beruflich und auch in der Freizeit gegen Dissonanzen."



cello

Gischig Sebastian

 

Ich höre gerne klassische Musik.

Sabine Minnig 

 

Beruflich behandle ich heisere und kratzende Stimmen, weshalb ich zum Ausgleich mit dem Bogen meinem Cello sanfte Töne entlocke.

Jochen Penzien

 

Der radelnde Cellist.


Susan Mengis

 

Ich höre gerne klassische Musik.

 

Ursula In-Albon

 

Ich höre gerne klassische Musik.



kontrabass

David Didz

 

Ich höre gerne klassische Musik.

Aron Salzmann

 

Erste musikalische Gehversuche im OVV, schlussendlich Kontrabassist und Musiktheoretiker. Durch die räumliche Nähe von zu Hause zum Probenlokal meistens nicht allzu früh an der Probe.



flöte

Lucie Bilgischer

 

Die Querflöte hat mich schon von klein auf begeistert und der goldene Ton von James Galway mich verführt, dieses Instrument zu lernen. Und ich würde es wieder tun! Nach Jahren in Bigbands, Kammermusikformationen  und einer Blasmusik geniesse ich nun die tolle Kollegschaft und vielfältige Literatur im OV Visp. Musik ist für mich die beste Erfindung der Welt,  welche Menschen verschiedenster Länder und Kulturen miteinander verbindet!

flöte

Zingg Andrea

 

Ich höre gerne klassische Musik.

oboe

Kellenberger Aline

 

Ich höre gerne klassische Musik.


klarinette

Fabienne Tresch

 

Ich höre gerne klassische Musik.

Klarinette

Tibor Bilgischer

 

Eigentlich bin ich von der Blasmusik zu den "Streichern" gekommen, was mir zusätzliche Möglichkeiten bietet. Mit meiner Klarinette fühle ich mich unter den Streichern ganz wohl und gut aufgehoben. Das Marschieren mit einem Streichorchester könnte etwas schwierig werden :-)